Branding
Branding für dein Business – mehr als nur ein Logo

Was bedeutet
eigentlich Branding?

Ein Branding macht dein Business einzigartig und wiedererkennbar. Es umfasst visuellen Elemente wie Logo, Farben und Schriften. Lass uns gemeinsam eine klare Identität schaffen, die Vertrauen aufbaut, deine Zielgruppe anspricht und dein Unternehmen von anderen unterscheidet.

Was ist im Branding-Paket enthalten?

Meine Stilrichtung

Das Branding-Paket umfasst neben einem ausführlichen Gespräch über deine Zielgruppe, Werte und Vorstellungen. Darauf basierend erstelle ich dir in meinem Design-Prozess zwei individuelle Vorschläge bestehend aus:

→ einem Hauptlogo
→ 1-2 Sekundärlogos (kompakter für z. B. Social Media)
→ 2-3 Brand Marks (Symbol, Design) und
→ zwei Visitenkarten-Entwürfen.

Ich erarbeite außerdem ein Farb- und Schriftkonzept, dass du auch für deine Website nutzen kannst.

Meine Stilrichtung ist gradlinig und minimalistisch, mit dem Ziel, deiner Marke eine zeitlose und nachhaltige Ausstrahlung zu verleihen. Ich vermeide es, Trends zu verfolgen, die schnell veralten, und setze stattdessen auf klare Formen, die sowohl modern als auch langlebig wirken. Dabei liegt mein Fokus immer auf der Authentizität deiner Marke. Neben reduzierten Farbpaletten setze ich gerne gezielt Akzentfarben, die Aufmerksamkeit erregen und deinem Branding das gewisse Etwas verleihen.

Häufig gestellte Fragen

Warum ist Branding wichtig für mein Business?

Branding ist entscheidend, um deine Marke klar und unverwechselbar zu positionieren. Es hilft dabei, Vertrauen bei deinen Kunden aufzubauen, deine Werte zu kommunizieren und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Ein starkes Branding hebt dich von der Konkurrenz ab und sorgt für langfristigen Erfolg.

Was ist der Unterschied zwischen Branding und Logo-Design?

Ein Logo ist nur ein Teil des gesamten Branding-Prozesses. Branding umfasst neben dem Logo auch Farben und Typografie. Es geht darum, eine kohärente Identität zu schaffen, die deine Marke in allen Bereichen widerspiegelt.

Wie lange dauert der Branding-Prozess?

Der Branding-Prozess dauert in der Regel zwischen 3-4 Wochen. Wir beginnen mit einem ausführlichen Gespräch, gefolgt von der Entwicklung und Verfeinerung der Design-Elemente, bis dein Branding perfekt zu deiner Marke passt.

Was kostet ein Branding?

Die Kosten für ein Branding hängen von den spezifischen Anforderungen deines Projekts ab. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen an, die sich an deinem Budget und deinen Zielen orientieren. Hier kannst du ein unverbindliches Angebot anfragen.

Benötige ich Branding, wenn mein Business klein ist?

Absolut! Ein starkes Branding ist auch für kleine Unternehmen wichtig, um professionell aufzutreten und eine starke Markenidentität aufzubauen. Je früher du mit einem klaren Branding startest, desto besser wirst du langfristig wahrgenommen und bleibst in den Köpfen deiner Kunden.

Wann können wir starten?

Um sicherzustellen, dass ich eine intensive und konzentrierte Zusammenarbeit gewährleisten kann, akzeptiere ich nur eine begrenzte Anzahl von Projekten gleichzeitig. Teile mir bei Deiner Anfrage bitte Deinen bevorzugten Start- bzw. Fertigstellungstermin mit, und ich werde Dir mitteilen, wann der nächste verfügbare Platz für Dich und Dein Projekt frei ist.

Branding
Branding für dein Business – mehr als nur ein Logo

Was bedeutet eigentlich Branding?

Ein Branding macht dein Business einzigartig und wiedererkennbar. Es umfasst visuellen Elemente wie Logo, Farben und Schriften. Lass uns gemeinsam eine klare Identität schaffen, die Vertrauen aufbaut, deine Zielgruppe anspricht und dein Unternehmen von anderen unterscheidet.

Was ist im Branding-Paket enthalten?

Das Branding-Paket umfasst neben einem ausführlichen Gespräch über deine Zielgruppe, Werte und Vorstellungen. Darauf basierend erstelle ich dir in meinem Design-Prozess zwei individuelle Vorschläge bestehend aus:

→ einem Hauptlogo
→ 1-2 Sekundärlogos (kompakter für z. B. Social Media)
→ 2-3 Brand Marks (Symbol, Design) und
→ zwei Visitenkarten-Entwürfen.

Ich erarbeite außerdem ein Farb- und Schriftkonzept, dass du auch für deine Website nutzen kannst.

Meine
Stilrichtung

Meine Stilrichtung ist gradlinig und minimalistisch, mit dem Ziel, deiner Marke eine zeitlose und nachhaltige Ausstrahlung zu verleihen. Ich vermeide es, Trends zu verfolgen, die schnell veralten, und setze stattdessen auf klare Formen, die sowohl modern als auch langlebig wirken. Dabei liegt mein Fokus immer auf der Authentizität deiner Marke. Neben reduzierten Farbpaletten setze ich gerne gezielt Akzentfarben, die Aufmerksamkeit erregen und deinem Branding das gewisse Etwas verleihen.

FAQs

Warum ist Branding wichtig für mein Business?

Branding ist entscheidend, um deine Marke klar und unverwechselbar zu positionieren. Es hilft dabei, Vertrauen bei deinen Kunden aufzubauen, deine Werte zu kommunizieren und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Ein starkes Branding hebt dich von der Konkurrenz ab und sorgt für langfristigen Erfolg.

Was ist der Unterschied zwischen Branding und Logo-Design?

Ein Logo ist nur ein Teil des gesamten Branding-Prozesses. Branding umfasst neben dem Logo auch Farben und Typografie. Es geht darum, eine kohärente Identität zu schaffen, die deine Marke in allen Bereichen widerspiegelt.

Wie lange dauert der Branding-Prozess?

Der Branding-Prozess dauert in der Regel zwischen 3-4 Wochen. Wir beginnen mit einem ausführlichen Gespräch, gefolgt von der Entwicklung und Verfeinerung der Design-Elemente, bis dein Branding perfekt zu deiner Marke passt.

Wie lange dauert der Branding-Prozess?

Der Branding-Prozess dauert in der Regel zwischen 3-4 Wochen. Wir beginnen mit einem ausführlichen Gespräch, gefolgt von der Entwicklung und Verfeinerung der Design-Elemente, bis dein Branding perfekt zu deiner Marke passt.

Benötige ich Branding, wenn mein Business klein ist?

Absolut! Ein starkes Branding ist auch für kleine Unternehmen wichtig, um professionell aufzutreten und eine starke Markenidentität aufzubauen. Je früher du mit einem klaren Branding startest, desto besser wirst du langfristig wahrgenommen und bleibst in den Köpfen deiner Kunden.

Wann können wir starten?

Um sicherzustellen, dass ich eine intensive und konzentrierte Zusammenarbeit gewährleisten kann, akzeptiere ich nur eine begrenzte Anzahl von Projekten gleichzeitig. Teile mir bei Deiner Anfrage bitte Deinen bevorzugten Start- bzw. Fertigstellungstermin mit, und ich werde Dir mitteilen, wann der nächste verfügbare Platz für Dich und Dein Projekt frei ist.