Eine gute Website ist heutzutage für wirklich JEDES Business unerlässlich, ganz gleich wie klein Dein Unternehmen sein mag. Ich erzähle Dir in diesem Beitrag, wieso auch DU eine individuelle Webseite brauchst, mit der Du Dich von Deiner Konkurrenz abhebst und online professionell repräsentierst.
Bist Du auch noch hin- und hergerissen, wenn es um Deine Business Website geht? Benutzt Du auch ständig ausreden wie: „Das ist mir zu komplex.“ oder „Dafür habe ich kein Budget.“? Hier sind einige gute Gründe, die Dich vom Gegenteil überzeugen, damit Du noch heute Deine professionelle Website planst:
1. Glaubwürdigkeit und Professionalität
Mit Sicherheit gibt es einige Menschen, die Dir über diverse soziale Netzwerke folgen und regelmäßig von Dir und Deinem Business upgedatet werden. Dabei solltest Du jedoch nie außer Acht lassen dass:
– nicht jeder einen Instagram, Facebook und Co. Account besitzt
– nach Dienstleistungen und Produkten immer noch meist über Suchmaschinen gesucht wird
– Follower nicht alle auch zahlende Kunden sind
– Deine Beiträge durch die Schnelllebigkeit von Instagram, Facebook und Co. schnell untergehen
– Deine Beiträge durch den Algorithmus vielen Follower gar nicht erst angezeigt werden
– die Aufmerksamkeitsspanne von Follower oft nur wenige Sekunden anhält
– sich potenzielle Kunden zu 90% auf der Suche nach einer Website machen, bevor sie buchen, kaufen oder Dich kontaktieren
– Du unter 4,2 Milliarden Social-Media-Nutzer mit einem Zuwachs von 1,3 Millionen täglich („Digital 2021“ Report) eventuell mehr als untergehst
Und mal ehrlich? Wie oft warst auch Du schon auf der Suche nach dem Link, um sich ausführlich über ein Unternehmen zu informieren?
Wenn Du Social Media zur Kundengewinnung nutzt, solltest also auch Du unbedingt sicherstellen, dass Deine Website über Dein Profil aufrufbar ist, damit sich potenzielle Kunden über Dich und Deine Dienstleistung vertraut machen und sich jederzeit über ein Kontaktformular bei Dir melden können.
2. Dein Business Boost
Du würdest Dein Unternehmen als leidenschaftlich und rentabel beschreiben und möchtest von Beginn an professionell auftreten? Dann spare auf keinen Fall an diesen 3 Business Must-haves:
– Markenidentität
– Branding (Das Aussehen Deiner Marke)
– Website
Ein gut durchdachtes rundum Konzept wird oft mächtig unterschätzt, wenn es um kleine Unternehmen geht, die gerade erst starten. Wer ein Business startet – ganz gleich wie groß oder klein es sein mag – sollte unbedingt in diese 3 Sachen investieren, um von Anfang an professionell aufzutreten, sein Business zu Boosten und somit in eine erfolgreiche Karriere zu starten. Dafür reicht es sogar Dich für den Anfang für einen kostengünstigeren One Pager zu entscheiden. Erfahre hier mehr über die ultimativen Vorteile eines One Pagers und für wen sich der Einseiter lohnt.
3. You own it!
Schon mal über diese Worst Case Szenarien nachgedacht?
– Instagram, Facebook und Co. sind plötzlich für immer down
– Dein Konto wurde gehackt oder gelöscht
Ein unglaublich wichtiger Punkt, den Du niemals außer Acht lassen solltest, wenn Du alles auf Social Media setzt. Wenn Dein Profil irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr existieren sollte, verlierst Du Follower, Bilder, Texte und einfach alles, was Dich bisher an Deine Kunden gebunden hat. Ausschlaggebend dafür ist, dass Du diese Social Media Plattformen nicht besitzt und im Fall aller Fälle keinen Einfluss auf Dein eigenes Profil hast. Im Gegensatz zu einer guten Website mit einem noch besseren Backup.
4. 24/7
Deine Website ist für Deine potentiellen Kunden da, selbst wenn Du mal nicht online bist. Rund um die Uhr wird Deine Brand dort promotet, häufig gestellte Fragen durchgelesen und Anfrage gesendet werde, ohne dass Du etwas dafür tun musst.
Ebenfalls interessant: deckst Du auf Deiner Website alle wichtigen Punkte rund um Dein Business, Dienstleistung oder Produkt ab, können Besucher sich in Ihrem Tempo und zu den für sie passenden Zeiten in Ruhe informieren. Viele machen das nämlich gerne ganz in Ruhe, bevor sie sich entscheiden Geld auszugeben.
Wusstest Du eigentlich schon, dass alle Preise bei Die Designerie bestmöglich auf Small Businesses kalkuliert wurden? Falls diese Preise für Dein Unternehmen dennoch zu hoch sind, bietet Die Designerie eine Zahlung in zwei oder drei Monatsraten an. Gerne kannst Du bereits bei Deiner Anfrage auf gewünschte Zahlungspläne ansprechen. Hier kommst Du zum Kontaktformular.
5. Profitiere durch SEO und erreiche viel mehr Kunden
SEO – klingt schwierig? Ist es aber nicht. Der Begriff steht für Suchmaschinenoptimierung und beinhaltet viele Tipps und Tricks, mit denen Du Deine Reichweite über Google natürlich und ganz ohne hohe Kosten oder Anzeigen massiv erhöhen kannst. Dies funktioniert unter anderem mit passenden Keywords, die auf Deiner Website integriert sind, damit Dein Wunschkunde besser auf Deine Website gelangt. Auch über einen integrierten Blog kannst Du mit SEO-optimierten Fachartikeln langfristig und organische Klicks generieren. Durch das Lesen von ausgearbeiteten Beiträgen erhöht sich zudem die Verweildauer Deiner Besucher, was Dich in Sachen Ranking auf Google ganz nach oben bringen kann. Klingt fabelhaft? Ist es auch!
6. Deine Konkurrenten haben breites eine Website
In Sachen Business ist vor allem eines wichtig: Du musst Dich von der Konkurrenz abheben und den ersten Schritt machst Du dafür mit einer individuellen und gut gebrandeten Webseite. Deine Website kannst Du Dir gut als Deine digitale Visitenkarte vorstellen, mit der Du Kunden von Dir und Deinem Geschäft, Leistung oder Deinem Produkt überzeugen kannst. Du bist rund um die Uhr erreichbar und kannst Dich als professionelles Unternehmen präsentieren.
Na? Bist Du nach diesem Beitrag auch so motiviert, endlich mit dem Thema Webseite zu starten? Dann lege heute noch los – oder besser noch, spare Zeit, Nerven und Geld und buche Dir Deinen Slot bei Die Designerie, um Deiner Brand das richtige Auftreten im Web zu geben. Kontaktiere dazu gerne einfach über das Kontaktformular. Ich freue mich schon Dich und Dein Business kennenzulernen!